Platzordnung

PLATZORDNUNG

1. Spielzeit:

• Montag bis Sonntag von 6.00 bis 22.00
  • Die Platzablöse erfolgt gemäß den Intervallen des Platzreservierungsplans.
  • Ohne Reservierung darf nicht gespielt werden.
  • Die Spieler sind verpflichtet die Plätze 5 Minuten vor dem Ende der Stunde abzuziehen, sodass diese zur nächsten Spielzeit in einwandfreien Zustand sind.
  • Neue Spieler dürfen den Platz 2 Minuten vor Spielbeginn betreten.

2. Platzsperre:

• Die Vereinsleitung ist berechtigt, die Plätze für Veranstaltungen, Turniere, Wartung oder bei Schlechtwetter zu sperren. Dies wird durch Ankündigung im Reservierungssystem rechtzeitig kundgemacht.

3. Spielberechtigung:

• Die Spielberechtigung der Tennisabonnenten sowie der Tennisspieler und Trainer ist im Rahmen und unter Einhaltung der Platzordung gegeben.
  • Auf den Plätzen dürfen ausschließlich Schuhe mit Tennis-Platz-Sohlen verwendet werden (keine Trekking- oder Laufschuhe).
  • Das Betreten der Plätze mit Straßenschuhe ist verboten!

4. Platzreservierung:

• Alle Plätze können nur nach vorangegangener Platzreservierung bespielt werden.
  • Der reservierte Platz muss innerhalb von 10 Minuten ab Beginn der reservierten Spielzeit bespielt werden. Nach Ablauf dieser Zeit kann das Personal des Tennis-Cafés die Stunde anderweitig vergeben.
  • Bei Absage der Reservierung am gleichen Tag der Spielzeit ist eine Stornogebühr gemäß den Bestimmungen im Reservierungssystems zu begleichen.
  • Bei Nichtinanspruchnahme des Platzes trotz Reservierung ist die volle Platzgebühr zu bezahlen.

5. Haftungsausschluss:

• In den Garderoben und auf den Plätzen wird keine Haftung für Verlust von Wertgegenständen bzw. Bekleidung übernommen.
  • Auch wird jegliche Haftung für etwaige Sportunfälle beim Spielen sowie dem Betreten und Verlassen der Anlage ausgeschlossen.

6. Platzpflege:

• Der Müll ist nach dem Spielen mitzunehmen! (Balldosen, Dosendeckel, Bananenschalen, Flaschen etc.)
  • Nach Bedarf sind die Plätze zu spritzen.
  • Die Sonnenschirme sind nach Beenden des Spieles zu schließen (auch bei Sonnenschein)!

7. Aufsicht:

• Die Einhaltung der Platzordnung wird vom Platzwart sowie der Vereinsleitung kontrolliert.

Der Vorstand des TK IEV

Hier die << Platzordnung >> zum downloaden