News

Tennis könnte bald wieder starten

Der Sportminister Werner Kogler gibt den Tennisspielern Hoffnung

Tennis könnte bald wieder starten

Laut Sportminister Werner Kogler könnte es ein Modell sein, „dass jene Sportarten, in denen die bekannten Standards leichter zu erfüllen sind, den Anfang machen. Outdoor-Sportarten früher als Indoor-Sportarten, Einzelsportarten früher als Mannschaftssportarten.“ Zu prüfen sei, „ob dann auch schon erste Sportstätten genützt werden, sofern die dort ausgeübten Disziplinen ohne Körperkontakt auskommen – Tennis oder Golf beispielsweise“.

Eine Prognose, wann es so weit sein könnte, dass in den ersten Sportarten wieder ein Trainings- oder Spielbetrieb aufgenommen wird, wagt Kogler derzeit nicht. Jedenfalls werde das „sicher nicht vor Öffnung der Geschäfte“ passieren.

Die Anlage beim TK IEV bleibt weiterhin vorübergehend gesperrt.

User ImageStefan Medgyesy, 03. April 2020